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Die Gemeinde Strullendorf, Landkreis Bamberg (ca. 8.000 Einwohner), sucht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Leiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d)

Zahlreiche individuelle Aufgaben warten auf Sie in Vollzeit in unserer Gemeindeverwaltung zum
nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Leitung des Fachbereichs Finanzen mit den Sachgebieten Kämmerei, Kasse, Liegenschaftsverwaltung Steueramt und Gebühren
  • Vertretung der Kämmerei in Gremien und Bürgerversammlungen
  • Aufstellung des Haushaltsplanes und der Finanzplanung, Vollzug des Haushalts
  • regelmäßige, kontinuierliche Haushaltsüberwachung und Jahresrechnungslegung
  • Verwaltung von Vermögen und Verbindlichkeiten
  • Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, mittel und langfristige Investitionsplanung
  • Kosten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Bearbeitung Förderangelegenheiten
  • Personalführung, fachliche und organisatorische Führung im Geschäftsbereich Verwaltung der Reinhard-Reichnow-Stiftung

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst mit Rechtsstatus Beamter auf Lebenszeit oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (Beschäftigtenlehrgang II)
  • Vertiefte Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen und Rechnungswesen
  • Kenntnisse/Verständnis für kommunale Zusammenhänge
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Entscheidungsfreude
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an persönlichem Engagement und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeit und sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Exzellente Kommunikationsstärke sowie rechtssichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Wir bieten:

  • eine umfangreiche und mindestens sechsmonatige Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber (Nachbesetzung aufgrund von Ruhestand)
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem krisensicheren Arbeitgeber mit geregelten und flexiblen Arbeitszeiten
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem BayBesG bzw. im Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes zzgl. Jahressonderzahlung
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz und Persönlichkeit einbringen
  • zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiter- und Fortbildung
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem kollegialen und engagierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann bewerben Sie sich gleich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bevorzugt per Mail (bitte nur im PDF-Format) an personalamt@strullendorf.de oder per Post bis spätestens 04.08.2024 an:

Gemeinde Strullendorf
z.Hd. Herr Matthias Krause
Forchheimer Str. 32
96129 Strullendorf

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt (der Arbeitsplatz ist jedoch nicht rollstuhlgerecht). Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Bewerbungsunterlagen, nach Abschluss des Auswahlverfahrens, nicht zurücksenden. Verwenden Sie deshalb nur Kopien oder senden Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet. Digital eingereichte Unterlagen werden gelöscht. 


 

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